Das bin ich – Ganymod

Hallo, mein Name ist Jürgen – erfahre mehr über mich

Ich bin, wie ich bin

Die meisten Menschen nehmen mich als sehr introvertiert wahr, was meist auch zutrifft.
Ich bin ein zurückhaltender Mensch, der gut zuhören kann, aber seine Meinung auch vertritt.
Ich lasse andere Menschen erstmal reden und höre mir ihre Argumente und/oder Wissen an.
Bei einer Diskussion gehe ich nur so weit, wie es mein Wissen über das jeweilige Thema
zulässt – mit Halbwissen zu prahlen ist nicht mein Ding, das überlasse ich Anderen.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch. Diese Sensibilität habe ich in meinem Leben schon sehr
oft gehasst, da ich in gewissen Situationen durch die Sensibilität sehr emotional reagiere.
Die gute Seite dieser Sensibilität ist, dass ich sehr viel spüren kann, was anderen Menschen
sehr oft verborgen bleibt – ich fühle sehr oft Dinge, die eigentlich nicht greifbar sind.

Im September 2016 hatte ich einen Zusammenbruch – man sagt auch “Burnout” seit diesem
Tag hat sich mein Leben sehr verändert.
In den vergangenen Jahren seit diesem Zusammenbruch musste ich wieder sehr vieles lernen,
was davor eigentlich ganz normal war. Ich bewege, rede und verhalte mich ganz normal –
doch in meinem Inneren sieht es anders aus.
Bis heute ist es mir zum Beispiel nicht möglich ohne meine Frau an der Hand zu haben durch
zum Beispiel eine Stadt zu laufen oder über einen Platz zu laufen auf dem viele Menschen sind.
Dieses Gefühl in mir ist schwer zu beschreiben – Panik, Angst, Schwindel.
An dieser Stelle meinen Dank an meine Frau, die mich in allem unterstützt!

Mehr zu meinem Burnout in diesem Artikel:


Fragen an mich

Wie alt bist du?

Ich bin im März 19?? (Rate mal) geboren – also auch nicht mehr der jüngste.
Sternzeichen: Fisch

Bist du verheiratet?

Ja, ich bin seit dem 20.07 -2007 mit meiner Frau Ute verheiratet.

Wo bist du geboren?

Ich habe in der schönen Kleinstadt Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) das Licht der
Welt erblickt – dort habe ich bis 2006 auch gelebt, bis ich meine Frau kennengelernt habe.

Wo lebst du jetzt?

Genau hier, im schönen Maisenbach-Zainen – ein Ortsteil von Bad Liebenzell im
Nordschwarzwald nicht weit von Pforzheim gelegen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, die ich gerne beantworten werde, kannst du das hier tun:

Kontaktformular


Bilder


Social Media

Natürlich bin auch ich in den verschiedenen sozialen Netzwerken vertreten.
Ohne diese hat man in der heutigen Zeit wohl kaum eine Chance mit seinem Blog
bekannt zu werden. Ohne Werbung wird man vergessen.

Share with
Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.