Black Friday Woche

Heute am 22.11. hat Amazon seine Black Friday Woche gestartet.

Dieser Artikel enthält Amazon Affiliate Links die mit einem “*” gekennzeichnet sind!

Das heißt, dass es 1 Woche lang bis zum 29.11 die tollsten *Angebote geben wird. Ich kenne einige Leute die Amazon aus welchen
Gründen auch immer ablehnen. Ich stelle mir zwar immer die Frage “Warum?” – aber dies muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Sätze wie: “Unterstützt den ansässigen Einzelhandel” gibt es überall zu lesen – und ja, ich habe dafür Verständnis, aber mein
Verständnis geht in dem Moment verloren, wenn es an meinen Geldbeutel geht! Wenn ich zum Beispiel bei Amazon ein *TV-Gerät
sehe welches dort 500 € incl. Versand kostet und dasselbe Gerät steht bei einem Einzelhändler um die Ecke für 750 € und ich muss
es noch selber nach Hause Transportieren stellt sich mir doch die Frage: “Ist das wirklich gerechtfertigt?”
Natürlich muss der Einzelhandel anders Kalkulieren (Miete für den Laden, Personalkosten usw.) aber wer stellt mir letztendlich die
Frage, ob ich am Monatsende noch genug Geld habe um mein Lebensunterhalt zu bestreiten? Den Einzelhändler bei dem ich das Gerät
für 250 € mehr gekauft habe ganz sicher nicht!

Der Einzelhandel in dieser Form wird aussterben!

Ein kleines Beispiel zum Punkt “Service” im Einzelhandel:
Vor einiger Zeit war ich in einem nahegelegenen Elektronik-Markt um für meine Frau ein neues *Handy Case zu kaufen. Ich stand nun
vor den unzähligen Hüllen aber habe das gesuchte nicht gefunden. Neben mir in 2 oder 3 Meter Entfernung standen 3 Mitarbeiter, die
sich angeregt über das letzte Wochenende unterhalten haben. Nun war ich so frech und habe die Unterhaltung mit der Frage unterbrochen,
ob mir eventuell jemand helfen könnte. Die 3 waren in diesem Moment überhaupt nicht begeistert darüber, dass ich ihre Unterhaltung
mit meiner Frage gestört habe. Ich fragte also nach einem Case für das Gerät, die Antwort: “Nein, haben wir nicht hier”
Ich stellte dann sofort die Frage: “Können Sie es bestellen, besorgen?” – Antwort: “Nö…”
Ich habe mich umgedreht und den Laden verlassen, bin nach Hause, habe meinen PC angeworfen, bin zu Amazon, habe mir das passende
Case herausgesucht, bestellt – und am nächsten Tag war es da! Soviel zum Service im Einzelhandel!
Natürlich ist das nicht überall und immer so, aber solche Erfahrungen bleiben in Erinnerung!

Ganymod
Author: Ganymod

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.

Beitrag teilen
Wenn dir meine Seite/Artikel gefällt würde ich mich über ein "Like" freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie. Dieser Blog speichert Name, E-Mail, Inhalt u. Zeitstempel des Kommentars. Kommentare können jederzeit widerrufen werden.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.