6 Monate im Koma ?

/

Der Blick aus dem Fenster lässt es vermuten!

Als ich gestern eingeschlafen bin, war es noch der 29. April – heute Morgen sieht es eher nach dem 30. Oktober aus!
Doch seht selber – sieht das nach (fast) Mai aus?


Daher heute Morgen meine Vermutung: Hatte ich einen Schlaganfall und bin 6 Monate im Koma gelegen – oder ist wirklich fast der 1. Mai? Ändern kann ich das Wetter natürlich nicht, aber zumindest darüber auslassen kann ich mich – auch wenn es nicht hilft.

 Was habt ihr morgen am 1. Mai vor? Eine Wanderung, einen schönen Ausflug?

Heute werden ja vielerorts die Maibäume gestellt – auch hier in Zainen wird der Baum heute gestellt.
Umrahmt von einem kleinen Fest, bei dem es neben Getränken auch meist etwas Leckeres vom Grill gibt,
treffen sich die meisten Einwohner zu einem geselligen Abend.

Was ist ein Maibaum?

Wikipedia sagt folgendes dazu:


Ein Maibaum ist ein geschmückter Baum oder Baumstamm, der im Rheinland, Emsland, Ostfriesland, in Nordrhein-Westfalen, Franken, Baden, Schwaben, in Teilen Sachsens und der Oberlausitz sowie in Tschechien und Slowenien zum 1. Mai aufgerichtet wird, in anderen Regionen auch zu Pfingsten. Besonders in Baden-Württemberg, Bayern und Österreich ist das feierliche Aufstellen eines Baumstammes auf dem Dorfplatz üblich. Der spezielle Brauch mit dem damit verbundenen Dorf- oder Stadtfest, das in der Regel am 30. April, am 1. Mai oder an Pfingsten stattfindet, ist in vielen Teilen Mittel- und Nordeuropas verbreitet, in Skandinavien jedoch eher zu Mittsommer(bzw. am Johannistag). In der Schweiz ist der Brauch des Maibaumaufstellens in den ländlichen Gemeinden anzutreffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maibaum

Ich hoffe für alle beteiligten, dass das Wetter heute Abend besser wird, damit alle ihren Spaß haben!

Jürgen

“Ganymod”


“Niemand ist zu klein, um etwas zu bewirken. Das weiß am besten ein Moskito im Zimmer, wenn man versucht zu schlafen. “

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.