Adblocker – Werbeblocker – Sinnvoll oder schlecht?


feel the spirit - Zufälliges Zitat: feel the spirit - Zufälliges Zitat:

Als du auf die Welt kamst, weintest du und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass
wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

— aus China
Sind Werbeblocker gut?

Bevor ich diese Homepage erstellt habe, hatte ich auch immer einen Werbeblocker (Adblock) auf meinem
jeweiligen Browser installiert – ich machte mir keine weiteren Gedanken.
Jetzt, wo ich selber eine Webseite habe und mit der Werbung etwas Geld verdienen möchte sehe ich das anders.
Ich spüre die Auswirkung dieser Blocker gewaltig – Werbeeinnahmen grade von PC`s auf denen diese Blocker meist
installiert sind, sind so gut wie nicht zu verzeichnen – meine 0-10 Cent am Tag kommen meist von Mobilgeräten.
(Google Ads erkennt das)

Ich persönlich habe meine Webseite nicht auf die sogenannte “Whitelist” gesetzt – Nein, ich habe die ganzen
Blocker entfernt – weil ich eingesehen habe: Alles wollen wir umsonst – Spiele, Information, Software, Bilder,
Musik und vieles andere – aber geben wollen wir nichts!

Tausende – Millionen von Webseiten finanzieren sich alleine über die Werbung – stellen dafür die tollsten
dinge zur Verfügung – Millionen von Menschen machen sich Tag für Tag die Arbeit, damit der Nutzer Spaß hat.
Warum “will” man nur und will nichts dafür geben?

Auf Seiten wie Facebook nutzt auch ein Blocker nichts – dort werden die Anzeigen eingeblendet, ob man will
oder nicht – zu Recht, wie ich meine! Wir bekommen ja auch eine menge zurück, werden Tag für Tag bespaßt,
haben unendlich viele Kontaktmöglichkeiten usw..usw…

Seiten wie meine haben diese Möglichkeiten natürlich nicht – sind darauf angewiesen, dass der Besucher mal auf
den ein oder anderen Banner klickt – aber wenn nichts zu sehen ist, kann man auch nicht klicken.
Darum habe ich meinen Blocker ganz entfernt und bin so Fair, dass ich auch überall mal Klicke um den
jeweiligen Seitenbetreiber der sich die Arbeit macht, zu unterstützen!

Denkt mal darüber nach!!

feel the spirit -   Wetter-Tagebuch Maisenbach-Zainen

Eine Bitte noch! – Hier würde ich gerne deine Meinung über diese Webseite erfahren (3 Voting-Fragen) – Danke!

feel the spirit -   Deine Meinung ist gefragt!

Habt einen schönen Tag!

Euer

Scroll Up